Zukunft. leben.
Immobilien gehören zu den teuersten und bedeutendsten Vermögensgegenständen. Sie sind Heim, Arbeitsplatz, Begegnungsstätte oder Zufluchtsort. Ihre Auswahl und Bewirtschaftung verlangen mehr als unternehmerisches Geschick. Sie fordern ein hohes Maß an Verantwortung und Fingerspitzengefühl.
Mit unseren Investitionen in ausgewählte Immobilien und mit unserer umfassenden Immobilienbewirtschaftung nehmen wir uns täglich dieser Verantwortung an und zeigen ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Partnern. Wir sichern damit nicht nur Vermögen und Rendite, sondern auch und vor allem die Zukunft, den Wert und die Bedeutung unserer Immobilien für die Menschen, die sie als ihr Zuhause oder zur Erbringung ihres Lebensunterhaltes nutzen möchten. Die Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen daher im Besonderen unser tägliches Handeln.
Bedürfnisse zu erkennen und zu bedienen kennzeichnet im wesentlichen die Unternehmensphilosophie der SPARTACUS REAL ESTATE AG. Dies ist nicht einfach, weil die individuellen Wohnbedürfnisse einem sich beschleunigenden Wandel unterliegen, den es mit dieser Dynamik in der Vergangenheit nicht gegeben hat! Mobilität, Digitalisierung, Urbanisierung und nicht zuletzt steigende Immobilienpreise stellen eine kleine Auswahl der Einflussfaktoren auf sich verändernde Wohnbedürfnisse dar, die schließlich in neuen Wohnformen zum Ausdruck kommen werden. Statt aber auf diese neuen Wohnbedürfnisse einzugehen, stehen zunehmend die scheinbar unvereinbaren Ziele von Immobilieneigentümern und Mietern gegenüber. Das häufig beschriebene Dilemma sei, dass das alleinige Streben der Eigentümer nach Rendite- und Werterhaltung unvereinbar sei mit dem Wunsch der Mieter, möglichst preiswert und niveauvoll in einem attraktiven Umfeld wohnen zu können. Aus unserer Sicht haben beide Standpunkte durchaus ihre Berechtigung. Die Lösung des Problems liegt nach unserer Einschätzung im Angebot neuer Wohnformen, die zu den neuen Wohnbedürfnissen der Mieter passen. Wir gehen darauf noch weiter unten näher ein.